<% url_param="content.asp?wdid=9&sid=" %> Frauen Krebsvorsorge - Das ist Brustkrebs
IMPRESSUM   KONTAKT   SITEMAP
SUCHE   
Home
Kontakt

Das ist Brustkrebs

Beim Brustkrebs wuchern bösartige Zellen in den Milchgängen und Drüsenläppchen der Brust. Diese Zellen vermehren und verteilen sich unterschiedlich schnell. Das Gefährliche an diesem Brustkrebs ist nicht das Wachstum innerhalb der Brust, sondern die Neigung dieses Tumors, in den Körper zu streuen, dort Tochtergeschwulste (Metastasen) abzusiedeln. In der Folge werden dann lebenswichtige Organe, wie Lunge, Leber, Gehirn oder Skelett angegriffen und zerstört. Wichtig ist es, den Tumor frühzeitig zu erkennen, weil die benachbarten Lymphknoten umso seltener befallen werden, je kleiner der Tumor ist.
top nach oben  Seite drucken
 Seite versenden
Peru: Zahlreiche Blutbanken nach HIV-Krise gesperrt
Dutzende Blutbanken in Peru wurden geschlossen, nachdem zumindest vier Menschen durch verunreinigte Infusionen mit HIV infiziert worden sind. Die Regierung gab bekannt, dass alle 240 Einrichtungen des Landes inmitten dieses nationalen Notstandes genau überprüft würden.
Weiter
Diabetes begünstigt Gebärmutterkrebs
Zuckerkranke Frauen sollten noch gewissenhafter als ihre gesunden Geschlechtsgenossinnen die gynäkologischen Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen.
Weiter